Kontakt | Impressum

Aktuelles

Prof. Dr. Rolf Bietmann wird wegen seiner hohen juristischen Sachkompetenz als anwaltlicher Berater gleichermaßen von Mandanten aus Wirtschaft und Gesellschaft  geschätzt und gesucht.

Als exzellenter Spezialist für Arbeits- und Wirtschaftrecht wurde er 1995 zum ordentlichen Professor an die Fachhochschule in Erfurt berufen. Seit 2006 lehrt Bietmann Arbeitsrecht an der Universität Erfurt.

Rolf Bietmann ist Partner der gleichnamigen Sozietät aus Rechtsanwälten, Fachanwälten  und Steuerberatern an mehreren deutschen Standorten.

Politisch war Rolf Bietmann als Spezialist für Wirtschafts- und Umweltpolitik auf regionaler und auf Bundesebene über lange Jahre hinweg erfolgreich aktiv.

Von 1987 bis 2001 war er erster Bürgermeister der Stadt Köln, von 1998 bis 2003 war Bietmann Fraktionsvorsitzender. Dem Deutschen Bundestag gehörte er von 2002 bis 2005 an.