Kontakt | Impressum

Privat

Der Rechtsanwalt und Hochschulprofessor ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er wuchs in Köln auf und ist seiner Heimatstadt intensiv verbunden. Ob im Kölner Kulturleben, im Sport oder im Karneval - Rolf Bietmanns Engagement ist gefragt, und es macht ihm Spaß.

Seine Sportbegeisterung dokumentiert die langjährige Verwaltungsratstätigkeit für den Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V. sowie für den 1. FC Köln und Viktoria Köln, wo er als Jugendlicher Fußball spielte. Eishockey und Fußball gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen in der Freizeit.

Nicht zu kurz kommen darf bei Rolf Bietmann auch die Musik. Er selbst spielt Gitarre und lässt kaum ein gutes Konzert in der Lanxess-Arena oder der Kölner Philharmonie aus. Musik, auch in der Familie, bringt ihm die notwendige Entspannung vom Alltagstress und schafft innere Ausgeglichenheit.

Für einen Kölner geradezu selbstverständlich ist das Engagement in Karneval. Als Obrist der Blauen Funken liebt er die "kölsche Lebensfreude".